- +49 178 65 78 624
- info@nrole.de
Im Fokus
Nachhaltigkeitskommunikation
Tue Gutes und sprich darüber. An dem Satz ist immer noch was dran, doch bei der Kommunikation von Nachhaltigkeit geht es um mehr.
Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen
Nachhaltigkeitskommunikation besteht aus verschiedenen Feldern, die vom Storytelling bis zur Nachhaltigkeitsberichterstattung reichen. Das Ziel des Nachhaltigkeitsreporting ist es, die Nachhaltigkeitsleistungen des Unternehmens mit Indikatoren darzulegen und so bspw. eine nachhaltige Marke aufzubauen. Dabei sind Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit zentrale Begriffe, die für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation unentbehrlich sind.
Aber wie kommuniziert man Nachhaltigkeit? Was schafft Glaubwürdigkeit? Wir von der nRole Akademie helfen dabei, diese Fragen für Deine Branche und Dein Unternehmen zu beantworten.
Bei uns kannst Du unterschiedliche Lernformate nutzen, sodass Du individuell nach Deinem Lerntyp Nachhaltigkeit lernen kannst. In einer unserer Podcastfolgen lernst Du beispielsweise etwas über Storytelling, das die Welt verändert. Gleichzeitig kannst Du Dich über unsere Manuals darüber informieren, welche Prinzipien einer unverwechselbaren Markenkommunikation es gibt. Auch die Ausarbeitung einer Pressemitteilung für Deine Nachhaltigkeitskommunikation gehört mit zu den Lerninhalten. Und das sind nur einige von vielen Themen, die Du bei der Weiterbildung für Nachhaltigkeit in unserer nRole Akademie lernen kannst.
Nachhaltiges Wirtschaften gehört bereits zu Deiner Unternehmensstrategie? Dann sprich darüber! Mit ernsthaftem und glaubwürdigem Nachhaltigkeitsreporting stärkst Du Deine Marke und damit gleichzeitig Deine Beziehung zu den Kunden*innen. Nachhaltigkeit in der Lieferkette lässt sich beispielsweise gut in einem Nachhaltigkeitsbericht darstellen. Welche Möglichkeiten und Wege es zu einer erfolgreichen Nachhaltigkeitskommunikation gibt und wie Du sie umsetzt, lernst Du in unseren Fortbildungen für Nachhaltigkeit.
Lernnuggets
Du möchtest mehr über das Thema Nachhaltigkeitskommunikation erfahren?
Starte deine Mini-Lernreise mit ausgewählten Lernnuggets:
Blogartikel
Nachhaltigkeit im Unternehmen implementieren
In diesem Artikel erfährst Du, dass die Entwicklung von Basisstrategien, Handlungsfeldern, Zielen und Maßnahmen wesentlich sind für die Implementierung von Nachhaltigkeit im Unternehmen.
Lernreise starten
Podcasts
Mit Storytelling eine nachhaltige Marke aufbauen
In diesem Podcast erfährst Du anhand der Beispiele von LemonAid und Tomorrow, wie Storytelling gelingt und zum Erfolg einer Gründung beiträgt.
Lernreise starten
Manuals
Wie du eine gute Pressemitteilung schreibst
Wer Neues in die Welt bringt, möchte am liebsten darüber in der Zeitung lesen, im Radio hören, im TV sehen. Doch wie schafft man es, in die Medien zu kommen?
Lernreise starten