
Nachhaltigkeit im Unternehmen: Den Wandel managen
In diesem Artikel erfährst Du, wie Du für die Idee Nachhaltigkeit begeisterst, Mitstreiter*innen gewinnst und
Gründer und Geschäftsführer von .nRole | Nachhaltigkeitsexperte
Im ersten Teil dieses MASTERS OF CHANGE Podcast berichtet Jakob Berndt, Gründer von Lemonaid & Tomorrow, von seinem Lebensweg, warum er das Wort Serial Entrepreneur nicht mag und wie er erfolglos eine Kunstgalerie auf St. Pauli mitinitiierte. Trotz aller beruflichen Exkurse gibt es so etwas wie einen “grünen Faden”, der spätestens mit der Gründung von Lemonaid und Tomorrow sichtbar wird. Im zweiten Teil des Gesprächs erfahrt Ihr, wie man (Gründungs-)Geschichten entwickelt und erzählt. Zudem wird deutlich, was das Team von Tomorrow antreibt und was Jakob aus über 10 Jahren Erfahrung als grüner Unternehmer in Sachen Weltveränderung gelernt hat. Zusammengefasst erfahren wir, wie Jakob Berndt als Marketingchef Storytelling nutzt für seine Markenkommunikation. Wer mehr über Marken erfahren möchte, dem empfehlen wir unser Manual “Nachhaltigkeitskommunikation: In 6 Schritten zur nachhaltigen Marke“, oder unsere Mini-Lernreise zur Nachhaltigkeitskommunikation.
Diese 3 Dinge lernst Du in diesem Podcast:
PRO TIPP: Um so viel wie möglich aus dem Podcast herauszuholen, mache Dir zu den “3 Dingen, die Du lernst” (↑) Notizen auf Deinem Smartphone.
Bist auch Du ein Change Agent?
In diesem Artikel erfährst Du, wie Du für die Idee Nachhaltigkeit begeisterst, Mitstreiter*innen gewinnst und
In diesem Artikel stellen wir Dir weitere Good-Practice-Beispiele für nachhaltiges Wirtschaften vor. Share on facebook
In diesem Artikel erfährst Du, wie sich Nachhaltigkeit im Unternehmen messen und Erfolg bewerten lässt.