Diese 3 Dinge lernst Du in diesem Podcast:
- Welche entscheidenden Momente es in der Entstehungsgeschichte von Viva con Agua gab und was die Erfolgsfaktoren waren.
- Welche beiden Faktoren für eine gelingende Community entscheidend sind.
- Wie man aus dezentralen Strukturen eine Einheit bildet.
PRO TIPP: Um so viel wie möglich aus dem Podcast herauszuholen, mache Dir zu den “3 Dingen, die Du lernst” (↑) Notizen auf Deinem Smartphone.
Alle Themen des Podcasts mit Benjamin Adrion im Überblick:
- Benny beschreibt, woher der Antrieb kam, Viva con Agua aufzubauen (ab 2:22)
- Was kann man als Profifußballer lernen, dass einem auch als Gründer zugutekommt? (ab 5:16)
- Benny beschreibt, welchen inneren Konflikt es bedeutet, Kopf der Marke Viva von Agua zu sein, aber selbst keine Marke sein zu wollen (ab 7:58)
- Der Unterschied zwischen Netzwerkern, Teamplayern und Community (ab 14:30)
- Benny spricht über die Vision von Viva con Agua (ab 16:27)
- Wäre auch Viva con Agua de Friedrichshain möglich gewesen? (ab 21:20)
- Was hat die vielen Promis, die Viva von Agua unterstützen, dazu motiviert? (ab 26:10)
- Benny berichtet über die größten Rückschläge, mit denen Viva con Agua zu kämpfen hatte (ab 31:38)
- Wie kam es zu der Entscheidung, Mineralwasser zu verkaufen? (ab 39:48)
- Wie baut man eigentlich Netzwerke auf (ab 49:22)
- Schaffen wir den “Turn-Around” zur Nachhaltigkeit? (ab 56:22)
- Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse und Erfahrungen (ab 58:22)
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