
Jakob Berndt: Mit Storytelling eine nachhaltige Marke aufbauen
In diesem Podcast erfährst Du anhand der Beispiele von LemonAid und Tomorrow, wie Storytelling gelingt
Gründer und Geschäftsführer von .nRole | Nachhaltigkeitsexperte
In dieser Episode des MASTERS OF CHANGE Podcasts sprechen wir mit Kristina Jeromin, unter anderem Head of Group Sustainability bei der Deutschen Börse AG und Managing Director des Green & Sustainable Finance Cluster Deutschland. Im Gespräch erfahren wir, warum der Finanzbranche eine zentrale Rolle auf dem Weg zu einer nachhaltigen Gesellschaft zukommt. Außerdem berichtet Kristina, wie man Nachhaltigkeit in die Sprache der Finanzwelt übersetzt: mit quantifizierbaren KPIs der Nachhaltigkeit und einem ganzheitlichen Blick für Investitionen. Nicht zuletzt geht es darum, welche alten und lieb gewonnenen Einstellungen verändert werden müssen, um Sustainable Finance von der Idee zum Standard werden zu lassen.
Diese 3 Dinge lernst Du in diesem Podcast:
PRO TIPP: Um so viel wie möglich aus dem Podcast rauszuholen, mache Dir zu den “3 Dingen die Du lernst” (↑) Notizen auf Deinem Smartphone.
In diesem Podcast erfährst Du anhand der Beispiele von LemonAid und Tomorrow, wie Storytelling gelingt
In diesem Artikel stellen wir dir weitere Good-Practice-Beispiele für nachhaltiges Wirtschaften vor. Share on facebook
In diesem Artikel erfährst Du, wie sich Nachhaltigkeit im Unternehmen messen und Erfolg bewerten lässt.